Natur

Schottland

schottland

  • Kleine Tour durch Schottland:
  • Start mit einigen Tagen in Edinburgh

Danach ging es mit dem Auto weiter:
  • Rosslyn Chapel
  • Stirling (inkl. Wallace Monument)
  • Loch Lommond
  • Inveraray/Loch Fyne
  • Oban
  • Glencoe (u.a. mit den Three Sisters)
  • Glenfinnan und Loch Shiel
  • Blair Castle


Rhododendren- sowie Magnolienblüte

Das Schloss Wolfsgarten in Langen öffnet jährlich im Mai zur Rhodendren-Blüte sowie im September zum Fürstlichen Gartenfest seine Tore.
Die Aufnahmen von der Magnolienblüte sind ebenfalls in Langen entstanden.
Des Weiteren habe ich meine Instagram-Galerie erweitert.

schloss-wolfsgarten

magnolie

Neue Fotos in der Instagram-Galerie

Neue Fotos in meiner Instagram-Galerie:
• Magnolien-Blüte
• Naturschutzgebiet Kühkopf, Altrhein
• Chevrolet-Oldtimer
u.a.

IMG_1380 IMG_1392

Mandelbaumblüte (Weinstrasse)

mandelbaumbluete

Mandelbaumblüte in Gimmeldingen bei Neustadt an der Weinstraße.

Mallorca und Frankfurter Friedhof

1106_Mallorca_0243_Palma_Kathedrale

Ein neues Album von Mallorca und das Album zum Frankfurter Hauptfriedhof wurde um neue Aufnahmen erweitert.

Drei neue Alben

stuttgart-baerensee

Es gibt ein neues Ruhr-2010-Album zur Ausstellung Sonne, Mond und Sterne im Gasometer Oberhausen und zwei weitere neue Alben: Bärensee und zu einer Flughafenrundfahrt auf dem Frankfurter Flughafen.

Makrofotografie (VHS-Kurs)

gecko

Die Fotos vom VHS-Kurs in Frankfurt zu Natur- und Makrofotografie am Wochenende 10.-11.10.09 sind in folgendem Album zu finden Makrofotografie.

Die Aufnahmen am Samstag sind im Palmengarten Frankfurt aufgrund sehr regnerischem Wetter größtenteils in den Gewächshäusern entstanden. Am Sonntag stammen die Aufnahmen aus dem Botanischen Garten Frankfurt.

Australien

0708_Australien_0229_WA_Perth

Unsere Australien-Reise verlief zunächst von Frankfurt nach Perth, wo wir uns einige Tage aufhielten. Danach sind wir nach Cairns geflogen und mit einem Camper nach Brisbane gefahren, von wo es wieder zurück nach Frankfurt ging.

Der Sommer 2007 in Deutschland war stark verregnet, weswegen wir uns umso mehr auf unsere Australien-Reise freuten. Kaum in Perth angekommen, mussten wir aber leider feststellen, dass sich das Wetter von Deutschland in Perth fortsetzte. Sehr zur Freude der Australier, weil es in Perth zuvor eine lange Trockenperiode gab, dafür aber zu unserem Leidwesen, weil wir mit Regenschauern und Temperaturen zwischen 15°C und 20°C vorlieb nehmen mussten.
Weiterlesen...
© 2007-2019 Thorsten Kiefer