2023

Hilfskrankenhaus Gunzenhausen sowie Porzellan- und Lebkuchenfabrik

Das Hilfskrankenhaus Gunzenhausen in der Nähe von Nürnberg war zur Notversorgung im Falle eines Nuklearangriffs gedacht und befindet sich in einem unterirdischen Bunker unter einer heutigen Schule.

hilfskrankenhaus-gunzenhausen


In Arzberg gibt es eine Fabrik für Lebkuchen. Da Arzberg auch eine große Tradition in der Porzellanherstellung hat, wurde hier viel von den umliegenden Porzellanfabriken zusammen getragen.

porzellanfabrik-arzberg

AKW Zwentendorf

Das AKW Zwentendorf liegt in der Nähe von Wien und ist nie in Betrieb gegangen. Es gab einen Volksentscheid gegen die Aufnahme des Betriebs.

akw-zwentendorf

Grundlagenfotokurs bei der VHS Neu-Isenburg

Ich gebe am Wochenende 14.-15.10.23 den Kurs Erweiterte Grundlagen der (digitalen) Fotografie an der VHS Neu-Isenburg und freue mich über Anmeldungen.

Hier geht es zur Kursbeschreibung.

Belichtungsdreieick

Papierfabrik Scheufelen

Die Papierfabrik Scheufelen befindet sich in der Schwäbischen Alb in Lenningen und war in einigen Bereichen ein führendes Unternehmen der Branche in Europa.

papierfabrik
© 2007-2024 Thorsten Kiefer