2022

Stasi-Haftkrankenhaus und Objekt 7001

Das Stasi-Haftkrankenhaus ist Teil der Gedenkstätte Hohenschönhausen und wurde vom Ministerium für Staatssicherheit betrieben. Das Objekt 7001 ist ein Führungsbunker des Ministeriums des Inneren.

stasi-haftkrankenhaus. objekt-7001

Grundlagenfotokurs bei der VHS Egelsbach

Ich gebe am Wochenende 08.-09.10.22 den Kurs Grundlagen der (digitalen) Fotografie an der VHS Egelsbach und freue mich über Anmeldungen.

Hier geht es zur Kursbeschreibung und hier zum Anmeldeformular.

Belichtungsdreieick

Schloss Rothestein, Bad Sooden-Allendorf

Der Grundstein für Schloss Rothestein in Bad Sooden-Allendorf wurde 1891 auf einer mittelalterlichen Burganlage gelegt.

Das Schloss wird aktuell restauriert und es werden Lost-Places-Touren angeboten.

schloss-rothestein
© 2007-2024 Thorsten Kiefer