2013

Toskana

toskana-siena

Florenz, San Gimignano, Volterra, Siena und in der Nähe von Poggibonsi. Hier geht’s zum Album.

HDR-Fotos Florenzer Dom

1309_Toskana_0165_Florenz_HDR

HDR-Fotos vom Florenzer Dom bei Nacht aus bis zu 20 Einzelaufnahmen. Weitere Fotos aus der Toskana werden noch folgen.

Rothaarigentag 2013

130901__0105_Redheaddays_2013

Der Rothaarigentag findet jedes Jahr am ersten September-Wochenende in der niederländischen Stadt Breda statt und richtet sich an Menschen mit natürlichen roten Haaren. In diesem Jahr wurde der Guiness-Weltrekord mit 1672 Rothaarigen auf einem Fleck gebrochen. Hier geht es zum Album vom Rothaarigentag 2013 und es gibt bei mir ein weiteres Album vom Rothaarigentag 2010.

Wolkenkratzer-Festival Frankfurt, 2013

wolkenkratzerfest-2013

Das Wolkenkratzer-Festival Frankfurt findet alle paar Jahre statt. 2013 waren 18 Häuser beteiligt, die für das Festival den geführten Zugang ins Innere ermöglicht haben. Um in ein Hochhaus zu gelangen, ist eine Karte erforderlich. 2013 wurden 80.000 kostenlose Karten in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Begleitet wird das Festival von einem bunten Rahmenprogramm. Hier geht es zum Album.

Opel-Zoo und Big-Air-Package

gasometer

Es gibt zwei neue Alben: Zum einen vom Opel-Zoo, der im Taunus liegt und immer einen Ausflug wert ist. Und zum anderen von der aktuellen Christo-Installation Big Air Package im Gasometer Oberhausen.

Mauritius

1305_Mauritius_0499

Unser diesjähriger Urlaub hat uns auf die Südhalbkugel nach Mauritius verschlagen. Hier geht es zum Album.

Dubai

130430_Dubai_0246

Eintägiger Zwischenstopp in Dubai auf der Durchreise mit dem Dubai Auqarium, den Dubai Fountains und dem Burj Khalifa, dem mit 828 Metern aktuell höchsten Haus der Welt. Die Aussichtsplattform ist auf 452 Metern Höhe. Hier geht es zum Album.

Budapest

1303_Budapest_0314_HDR

HDR-Aufnahmen vom Ostufer der Donau in Budapest auf die Buda-Seite sowie direkt auf der Kettenbrücke gibt es hier. Des Weiteren ist hier das allgemeine Album zu Budapest.

Hellerhofsiedlung und Eisregen/Eiszapfen

hellerhof

Nach einiger Zeit wieder ein paar Aufnahmen aus dem Januar: Hellerhofsiedlung in Frankfurt und Eindrücke nach dem Eisregen im Januar.

© 2007-2024 Thorsten Kiefer